Von Herzen

Von Herzen

Zu den glücklichsten Ländern der Welt zählen Finnland, Island und Dänemark. Auch Deutschland steht gut da und rangiert aktuell auf der 16. Allein die Geburt in einem dieser Länder gibt Sicherheit, soziale Unterstützung, die Möglichkeit freier Entscheidungen und die Erwartung gesunder Lebensjahre. Ich selbst durchlebte eine friedvolle Jugend, konnte meine Möglichkeiten nutzen und darf meine Kinder aufwachsen sehen und fördern.

Eine Schule in Ruanda

Auf einem der letzten Plätze positioniert sich Ruanda. Wegen seiner strukturellen Probleme und der hohen Bevölkerungsdichte zählt es zu den ärmsten Ländern der Welt. Aber nicht nur das - im Juni 1994 entfesselte sich das Grauen. In nur hundert Tagen töteten Soldaten, Milizen und Polizisten über 800.000 Männer, Frauen und Kinder und die Völkergemeinschaft sah weg.

Auch ich habe damals nichts getan und rede mich mit meinem damaligen Alter (15) raus. Aber jeder Mensch kann zu jeder Zeit etwas tun und ich tue etwas. Gemeinsam mit der Stiftung Fly & Help setze ich mich für die Kinder in Ruanda ein. Dank meines Engagements wurde die „Oasis School“ massgeblich erweitert und die Schuleröffnung war für mich ein sehr emotionaler Moment. Damit es nicht bei dieser einen Schule bleibt, spende ich einen großen Teil meiner Einnahmen als Coach.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Schule bauen … und noch eine … und noch eine … Die Kinder haben es verdient!

Spenden macht glücklich

Unabhängig von meiner Dienstleistung können Sie direkt Gutes tun. Wir alle geben viel Geld für Unsinn aus – hier ist endlich etwas sinnvoll.

Grundsätzlich gilt: Beträge bis zu 200 Euro können auch ohne Spendenquittung beim Finanzamt geltend gemacht werden. Dazu benötigen Sie eine Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes (z.B. in Form eines Kontoauszugs) sowie den folgenden angehängten Freistellungstext (§ 50 Abs. 2 Nr. 2b EStDV) der Stiftung FLY & HELP, welchen Sie hier herunterladen können.

Bestätigung für das Finanzamt über Zuwendung

Freistellungstext.pdf [918,9 kB]

Kontoinhaber: Stiftung FLY & HELP
Kreditinstitut: Westerwald Bank eG
IBAN: DE94 5739 1800 0000 0055 50
BIC: GENODE51WW1

Verwendungszweck 1: Mental
Verwendungszweck 2: Name und Adresse*

*Ab 50 Euro zur Austellung einer Spendenquittung

Spenden-Siegel

Das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) ist das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen und bescheinigt FLY & HELP unter anderem:

  • sorgfältigen und vertrauenswürdigen Umgang mit Spendengeldern
  • geprüfte Transparenz und Effizienz
  • eine satzungsgemäße Mittelverwendung
  • eine aussagekräftige, geprüfte Rechnungslegung
  • klare, wahre, sachliche und offene Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
DZI Spendensiegel
Fly & Help
Zitat
  • „Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.“
    Franz von Assisi
  • „Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“
    Johann Wolfgang von Goethe
  • „Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
    die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
    Dante Allghieri
Loading ...
Render-Time: 0.134086