Handbuch Business-Coaching

Kategorie Coaching Autor Björn Migge Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG Erscheinungsjahr 2017 Sprache deutsch ISBN 3407366507 ISBN13 978-3407366504 Seitenzahl 349 Gewicht 758 Maße 17,3 x 2,49 x 24,6 cm

Wer als Newcomer im Business-Coaching einen Kompass für seine Arbeit benötigt sowie Anregungen und praktische Tipps sucht, findet hier das richtige Handbuch. Auf kompetente Art behandelt Björn Migge das Thema Business-Coaching: Im Zentrum stehen zahlreiche klassische, aber auch moderne Verfahren, die helfen, Veränderungen beim Klienten anzustoßen. Das wichtigste Werkzeug ist und bleibt jedoch die Persönlichkeit des Coachs und sein Gespräch mit dem Klienten. Björn Migge versteht es, die komplexe Materie übersichtlich aufzubereiten und spannend dazustellen. Das breite Spektrum an Coachingthemen wird ergänzt durch aktuelle Ausführungen zu den Themen Selbst- und Mitarbeiterführung, Werte, Charisma, Spiritualität, Sinnorientierung, Burnout-Prophylaxe sowie Resilienz, Salutogenese und Ontological Coaching.

Zitat

Coaching macht erfolgreich
Coaching macht dynamisch
Coaching nacht leistungsfähig
Coaching weckt Stärken
Coaching verschafft Vorteile
Coaching schafft Selbsterkenntnis
Coaching weckt Potentiale
Coaching vernetzt
Coaching macht glücklich

Würdigung von Sachbuch.de

Ein eigenes Nachschlagewerk für Business-Coaching - ist das denn notwendig. Meine Antwort: Definitiv ja. Vordergründig geht es um Prozessgestaltung und Führung. Selbstführung haben wir auch im Life-Coaching, Mitarbeiterführung hingegen nicht. So prägnant die Schlagwörter im o.g. Zitat sind, so sinnhaft sind sie auch im heutigen Business-Kontext. Die Unternehmensleitung, die dies immer noch nicht verstanden hat, wird nicht (mehr lang) erfolgreich sein. Mit Blick auf sich selbst, ihre Mitrabeiter:innen und ihr Unternehmen sollte Coaching zum festen Bestandteil der Organisation geworden sein.

Loading ...
Render-Time: 0.16885