Aufbrechen

Die Freiheit zur Selbstentfaltung gewinnen

Kategorie Mentale Stärke Autor Michaela Brohm-Badry Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG Erscheinungsjahr 2021 Sprache deutsch ISBN 3407866593 ISBN13 978-3407866592 Seitenzahl 256 Gewicht 442 Maße 14,2 x 2,4 x 21,6 cm

Ich mach das jetzt einfach! Mitten im Leben nehmen sich manche Menschen die Freiheit, aufzubrechen und inneren Impulsen zu folgen. Sie lernen ein Instrument, verändern sich beruflich, segeln über Meere und leben ihren Traum. Wie kommt es dazu? Wovon hängt ab, ob wir verborgene Fähigkeiten entdecken und ungelebte Seiten unserer Persönlichkeit entfalten? Die führende Motivationsforscherin Michaela Brohm-Badry nimmt Sie mit auf eine spannende Reise zu neuesten psychologischen Forschungsbefunden und inspirierenden Erfahrungsberichten zwischen Kultur und Natur, Musik, Gedichten, Wäldern und Wellen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wir Freiheit und Vitalität für neue Möglichkeiten des Denkens, Fühlens und Handelns gewinnen. Um dann aufzubrechen in das Abenteuer eines geglückten und für uns stimmigen Lebens.

Zitat

So werden wir mit dem Alter verträglicher (nicht alle, aber die meisten von uns!), gewissenhafter (ist ja auch unpraktisch, wenn man zu unordentlich ist, um die Hörgeräte wiederfinden zu können) und - das ist besonders tröstlich - emotional stabiler. Wir haben dann also weniger Angst, weniger Depressionen, weniger
Wut und sind weniger empfindlich. Das macht uns im Alter freier. Neugier führt zu Wissen und Wissen verändert uns. Unsere gemeinsame Forschung wird uns verändern. Also fangen wir an! Die Forschung beginnt zunächst mit assoziativem Suchen nach Vorwissen, Fragen, Erkenntnissen zum Thema. Ich habe das ungefähr so gedacht, wie es auf den folgenden Seiten steht.

Würdigung von Sachbuch.de

Ich Leben konzentrieren wir uns oft darauf, wer wir sind und nicht darauf, wer wir sein könnten. Um beim Reisen an ein Ziel zu gelangen, braucht es erst mal einen Aufbruch. Wir müssen Aufbrechen, wir müssen beginnen. Sind wir aufgrbrochen, ist der erste Schritt gemacht, folgenden die anderen fast automatisch. Um Freiheit zu erlangen, gilt es manchmal verhärtetre Strukturen aufzubrechen. Ist auch hier der ANfang gemacht, geht der Rest viel leichter. Aufbauend auf jeder Menge psychologischer Forschungsergebnisse gibt Brohm-Badry gute Denkanstöße zu mehr Selbstentfaltung. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Loading ...
Render-Time: 0.140077